Die Nachkommen Isildurs
Startseite
Über Isildur
Über Uns
Die Sippenmitglieder
Die Sippentreffen
Die Sippentreffen!!!
Screenshots Ingame
Zum Forum
Guestbook
Über Isildur

Isildur ist ein Dunadan von Numenor. Er ist der älteste Sohn von Elendil, dem König von Gondor und Arnor.

In seiner Jugend stahl Isildur eine Frucht von Nimloth, woraus später der weiße Baum von Gondor entstand.

Als der Untergang von Numenor nicht mehr abzuwenden war, floh Isildur nach Pelargir und wurde dort dann Fürst von Ithilien. Er gründete Minas Ithil. Als Sauron die Stadt einnahm, floh Isildur nach Arnor, wo er eine riesige Armee um sich scharte und mit dieser dann nach Gondor ritt.

Mit dieser Armee zog er für das letzte Bündnis zwischen Elben und Menschen gegen Sauron in die Schlacht. An der Seite seines Vaters Elendil, seines Bruders Anarion, Elrond und tausenden Elben und Menschen kämpfte er in Dargolad an den Hängen des Schicksalsberges gegen Saurons Streitmacht.

Als die Armee aus Elben und Menschen wie der sichere Sieger aussah, kam Sauron und mit Ihm das Böse!!! Sauron erschlug erst Isildurs Bruder Anarion und dann seinen Vater Elendil. Isildur wollte sie rächen und nahm das Schwert Narsil von seinem Vater. Sauron zerstörte Narsil. Doch Isildur nahm den Griff Narsil`s zum Schutz seiner selbst und aus einem reflex schnitt er Sauron den Ring der Macht vom Finger. Doch anstatt den Ring zu zerstören erklärte er ihn zum Erbstück seiner Familie.

Isildur regierte nun Gondor und wollte sich nach 2 Jahren auch seinen rechtmäßigen anspruch auf Arnor sichern. Er reiste mit seinen Begleitern Richtung Norden, jedoch wurden Sie in den Schwertelfeldern von Orks angegriffen. Isildur nutzte die Macht des Ringes um zu entkommen. Er sprang in den Fluss Anduin, doch dabei glitt Ihm der Ring der Macht vom Finger. Isildur wurde wieder sichtbar und kaltblütig von hinten umgebracht!!!